Skip to main content

Läuft doch alles prima bei der „Ersten“, oder?

Am Freitag waren wir zu Gast in unseren eigenen vier Wänden bei der zweiten Vertretung des CHC, gespickt mit alten Wegbegleitern und derby-bedingt mit gut gefüllten Rängen. Die Vorfreude auf das Derby war unter der Woche schon spürbar, die Trainingsbeteiligung insgesamt mit deutlicher Tendenz nach oben. Dies erlaubte uns, uns auf einige Eventualitäten vorzubereiten, da anzunehmen war, dass dem einen oder anderen vom Charlottenburger Nachbarn unsere Laufwege bekannt waren. 
 
Diese Befürchtung konnte sich jedoch nicht bestätigen und so war es uns zum wiederholten Male in dieser Saison möglich aus einer kompakten Abwehr, mit glänzend aufgelegten Keepern, unser Überschlagspiel aufzuziehen. Einzig allein der gegnerische Torwart, mit einer Quote nahe der 70% hielt den Gastgeber im Spiel. Und so mussten wir die Entscheidung nach einem Halbzeitstand von 6:10 in die zweite Hälfte verlegen.
 
Die zweite Hälfte begann mit einem 0:5-Lauf für uns, wodurch wir recht flott für klare Verhältnisse sorgten. In der 47. Minute konnten wir uns erstmalig mit 10 Toren absetzen und durchwechseln. Endstand 17:27. 
 
Auch nach Spieltag Nr. 5 bleiben wir ungeschlagen. Stellen die stärkste Abwehr der Liga und konnten auch in den Spielen mit der Konkurrenz aus der Spitze überzeugen. Läuft doch alles prima, oder? Können wir uns wirklich schon auf die Schultern klopfen? Ein ganz klares Nein, sagt unser Trainer Piotr, der unserer Selbstbeweihräucherung in der Kabine ein jähes Ende setzt. Er war mit unserer Leistung unzufrieden und sieht noch Unmengen an Arbeit vor uns. Er erinnert uns daran wo wir hinwollen und was dort auf uns wartet. Also lasst uns bei aller Freude über die Siegesserie wie Piotr eine Brise Unzufriedenheit bewahren und weiter hart trainieren. Wer weiß wo uns das alles hinführt...
 
Es spielten:
Dennis, Mark P. (2), Flo (4), Johnny, Marc H. (1), David W. (4), Oli (5/3), Daniel (2/1), Niklas (8), David O., Basti (1)
 

Das könnte Sie auch interessieren