Skip to main content

3. Kita-Handballtag

KidsFoto: Hundt / HVBAm Freitag, den 6.9.2019, fand der 3. Kita-Handballtag des HVB beim SCC in der Sporthalle Uhlandstraße statt. Rund 90 begeisterte Vorschulkinder wurden durch die SCC-Trainer an ihre erste Handball-Trainingseinheit herangeführt.

Die Kita-Handballtage des HVB haben sich zur Aufgabe gemacht, den Ball so früh wie möglich in die Hände der Kinder zu bringen, so die Projekt-Verantwortliche Jenny Gellrich. Das Ziel ist es in den kommenden 1,5 Jahren insgesamt 12 Kita-Handballtage durchzuführen, um jeder Kita die Möglichkeit zu geben, einmal an einem Kita-Handballtag teilzunehmen. Unterstützt wird das Projekt von der Sportjugend Berlin und der AOK Nordost, so dass allen Kindern ein Molten-Methodikball und ein Turnbeutel übergeben werden konnte.

Der Vorstand der Handballabteilung bedankt sich bei den SCC-Trainern Piotr, Ruppert, Antony, Jason und Chris für das Engagement und beginnt nach den Herbstferien mit einem Trainingsangebot für die Jahrgänge 2013 und 2014.Charlotte Handball 002

 

Die genauen Information zum Training gibt es hier

Das könnte Sie auch interessieren