Skip to main content

Kein gelungener Saisonstart für die SCC-Teams

Der Start in die Saison 2020/2021 verlief leider für die meisten SCC-Teams nicht wie gewünscht. Nur ein Team erreichte einen Sieg - alle anderen 5 Teams verloren leider ihre Auftaktspiele.

Siegreich konnten die 2. Männer ihr Spiel gegen die SG AC/Eintracht Berlin II gestalten. Auch wenn es knapp war, gewannen sie ihr Spiel mit 29:27 Toren und verbuchten damit die ersten beiden Punkte. Die erfolgreichsten Werfer waren mit je 7 Toren Chris-Daniel Maiwald und Anthony Neumann.

Bei unseren Damen-Teams lief es leider nicht so erfolgreich. Die 1. Frauen unterlagen mit 17:23 Toren auswärts bei den Neuköllner Sportfreunden, wobei sich Melina Fey 6x in die Torschützenliste eintrug. Die 2. Frauen verloren ihr Heimspiel gegen den TuS Hellersdorf mit 13:20 Toren. Dagmar Henke war mit 4 Toren die treffsicherste Akteurin.

Und auch unsere Jugend-Teams waren leider nicht siegreich. Die A-Jugend verlor knapp - trotz 9 Toren von Timo Rennthaler - mit 25:26 gegen den BFC Preußen. Die C-Jugend unterlag dem VfL Tegel mit 14:39 Toren und die D-Jugend verlor bei den Reinickendorfer Füchse II mit 11:29 Toren. Die meisten Toren im C-Jugend-Spiel warf Simon Rust (10 Tore) und im D-Jugend-Spiel Tom Scharnhoop und Yasin Wittig (je 4 Tore).

Am kommenden Wochenenden haben die Teams dann aber die Chance ihre Autraktniederlagen auszugleichen.

Das könnte Sie auch interessieren