Skip to main content

Die nächsten 2 Punkte wurden gesichert

Dieses Wochenende trafen wir auf die 4. Mannschaft der SG NARVA Berlin. Der Blick auf die Tabelle sagte unteres Tabellenende gegen oberes Tabellenende und so hatten wir klar die Favoriten Rolle. Damit wir das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, mahnte Trainer Dirk vor dem Spiel an, dass wir uns voll und ganz auf das Spiel konzentrieren sollten und nicht mit den Gedanken jetzt schon bei unser Weihnachtsfeier.     

Die Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen und legte konzentriert los, so dass es nach ca. 15 Minuten 2:9 aus Sicht der Gegner stand. Leider wurden von uns aber 100%ige Chancen auch schon in der Zeit nicht genutzt. Das lag teilweise an leichtsinnigen Würfen oder auch am gegnerischen Torwart. Zur Pause haben wir die Gegner wieder etwas herankommen lassen, so dass die Anzeigetafel 7:12 anzeigte.  

In die 2. Hälfte sind wir etwas behäbig gestartet, konnten uns aber schnell wieder fangen. Zum dritten Mal haben wir diese Saison das Pech, dass auswärts keine Schiedsrichter angesetzt worden sind. So mussten 2 Sportsfreunde von NARVA die Pfeife in die Hand nehmen und haben das Spiel geleitet. An dieser Stelle noch mal Dank an euch.  

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von David aus unserer eigenen A-Jugend. Er unterstütze uns nicht nur mit seiner Anwesenheit  sondern auch noch mit 8 Toren und war damit bester Werfer im SCC Trikot. Wir freuen uns, dass die Jungendarbeit hier funktioniert und wir durch die A-Jugend das eine oder andere Spiel unterstützt werden.  

Im Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir die Führung kontinuierlich ausbauen, hatten aber zwischendurch auch Schwächephasen. Hier wurde wieder 100%ige Chancen per Heber an die Latte geworfen oder durch nachlässige Abwehrarbeit der Gegner zum Tore werfen eingeladen. Am Ende konnten wir uns über einen verdienten Auswärtssieg freuen und haben damit eine gute Basis für die Weihnachtsfeier geschaffen.  

Auf der Weihnachtsfeier haben wir gezeigt, dass wir auch außerhalb der Halle ein Team sind und haben die neuen Spieler und den neuen Co-Trainer noch mal herzlich willkommen geheißen. Wie man munkelt ging es bei einigen Spielern noch etwas länger. Wir hoffen ihr seid am Dienstag wieder fit beim Training, denn wir haben noch ein letztes Heimspiel dieses Jahr.     

Auch beim letzten Heimspiel brauchen wir wieder Eure Unterstützung. Deshalb freuen wir uns über jedes Gesicht, dass am Samstag um 19.10 Uhr den Weg zum Halemweg findet. Wir treffen auf den aktuell Tabellen 5. SG AC/Eintracht Berlin. Am Samstag präsentieren wir dann auch zum ersten Mal unsere neuen Trikots vor heimischem Publikum. Diese haben auch noch Platz für einen Sponsor. Also wer die Mannschaft unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen Kontakt aufzunehmen.  

Gespielt haben: Matthäus (0), Bernhard (0), Marc (5), Daniel (3), Tim (1), Enis (3), Danilo (6), Dennis (TW), David O. (TW), Max (1), David W. (8), Mark (2)

Das könnte Sie auch interessieren