Skip to main content

Der Kampf unserer mJB in der Landesliga um Platz 1

Samstag, 18. Februar 2017 um 16 Uhr.

Es trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe im Halemweg. Der vor dem Spiel noch Tabellenführer Polizei SV kam sehr gut vorbereitet und fokussiert zum Spitzenspiel. Man hatte professionell an alles gedacht und im Schlepptau gleich einen befreundeten Schiedsrichter, da mal wieder kein Offizieller vom HVB angesetzt war. Glücklicherweise hatten auch wir nicht geschlafen und engagierten Mustafa Karaca als Schiedsrichter ebenfalls dabei. So einigten sich die Trainer auf beide Schiris - es konnte losgehen.

Von Beginn an war klar, beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gab es einen gegenseitigen Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte davonziehen. Dann hatten wir für gute fünf Minuten einen Konzentrationstotalausfall. Die Polizisten zogen erbarmungslos über 7:8,7:9,7:10 und 7:11 in Führung bis sich unsere SCC Abwehr wieder gefangen hat. Man konnte regelrecht die Gedanken unserer Spieler sehen, allen war klar, dass es gegen die körperorientiert spielenden Polizisten kein Zuckerschlecken wird, weh tun wird, und man entweder überrollt wird oder die harte Gangart des Gegners annimmt und kämpft. Das taten wir dann auch. Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit lagen wir mit drei Treffern zurück und es gab noch einen letzten direkten Freiwurf von ca. 10 -11 Metern. Gegen eine sechs Mann Riesenmauer nebst Torhüter gelang Anty allerdings wieder ein Zaubertrick, rechts angetäuscht, links abgeknickt krachte sein Wurf an den linken Innenpfosten und mit der Schlusssirene waren es nur noch zwei. Halbzeit 11:13 für PSV. Das gab Auftrieb, alle Jungs hatten nur noch Adrenalin im Blut,der Mannschaftszusammenhalt war überragend, trotzdem dauerte es bis zum 19:19, dass wir wieder in Führung gingen konnten. Dann merkte man dem Gegner jedoch an, dass man den Jungs der Polizei SV den Schneid  abgekauft hatte, der gegnerische Torhüter verzweifelte an den Drehern und 5 Minuten vor Schluss waren wir mit 5 vor. Das war von allen eine großartige  Leistung, Benny war nun schon wieder ein überragender Rückhalt. Ich möchte fast meinen, das war bis dato das Spiel seines Lebens, aber eigentlich kann man jeden Einzelnen nennen, da alle Ihr Bestes gegeben haben. Lange habe ich überlegt, einzelne sehr eigenartige Schiedsrichterentscheidungen zu erwähnen, jedoch  ist das die Sache gar nicht wert, keine Mannschaft hatte das nötig, die Polizei SV hat nämlich eine wirklich tolle und sympathische Truppe und nach dem Spiel sind wir sehr froh, dass auf beiden Seiten außer kleineren Blessuren keine größeren Verletzungen entstanden sind. Wir wünschen für die nächsten Spiele alles Gute, Endstand 25:21, SCC Heimsieg!

Ein ganz besonderes Dankeschön an die vielen Zuschauer und die C-Jugend für die tolle Unterstützung und die phantastische Stimmung!

Das könnte Sie auch interessieren