Skip to main content

Unsere B-Jugend vs. Pfeffersport

Am Wochenende mussten wir ran - bei Pfeffersport - zum Auswärtsrückrundenduell.  

Im Hinspiel haben wir noch die junge Mannschaft von Pfeffersport im Halemweg dominiert und mit einer Tordifferenz von fünf nach Hause geschickt.  

Nach dem schlechten Auftritt in Marienfelde allerdings fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Gegner. Das Selbstbewusstsein und Wissen über die eigene Spielstärke war leicht abhanden gekommen. Darüberhinaus hatten wir in den letzten Spielen einen treuen Zuschauer, den Trainer der Pfeffis,der uns  von Spiel zu Spiel  verfolgte.  

Also waren die Pfeffi's professionell auf unsere Spieler und  Abläufe eingestellt. Von der ersten Minute an ging der Plan auch auf.  

Bis zur 45igsten Minute gelang es uns nicht einmal in Führung zu gehen, wir mussten ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Fünf Minuten vor Schluss nahmen wir unsere Auszeit beim Stand und dem sehnlichst erwarteten Ausgleich  15:15  und sprachen die entscheidenen Spielzüge ab. Professionell spielten wir dann unser Spiel runter und mit Dr. Schlusssirene hatten wir einen Endstand von 18:19 - Sieger: SCC. 

Fazit: Wir finden es toll, wenn Trainer und Betreuer in der Jugend engagiert sind, aber die eigene Mannschaft immer nur professionell auf ihre Gegner vorzubereiten, anstatt den Mannschaften eine eigene Spielweise beizubringen ist wohl nur die zweitbeste Lösung. In der Jugend sollten Mannschaften sich finden und nicht nur professionell reagieren.  

Wir wünschen der sehr agilen Pfeffersportmannschaft zukünftig viel Erfolg, der Tabellenplatz zeigt nicht annähernd  wozu das Potential dieser Mannschaft fähig wäre.

Jörg Neumann

Das könnte Sie auch interessieren