Skip to main content

mA-Jugend: SCC vs. HC Pankow (24:15)

Die ersten zwei Punkte in der Verbandsliga sind eingefahren. Nach dem verschenkten Sieg bei den Füchsen war klar, dass wir heute nachlegen müssen. Pankow hatte sich natürlich durch die Analysen mit Hilfe Nuscore  sehr gut  auf unsere Spielweise vorbereitet. Darüber hinaus kennen sich die Mannschaften auch recht gut.

Durch die Manndeckung von Anty ab der ersten  Minute tat sich die Gastmannschaft allerdings keinen sehr großen Gefallen, da dadurch immer wieder große Lücken und Überzahl in der Abwehrarbeit entstand und Umi und Leon sich im Torewerfen  nur selbst besiegen konnte. Die Tendenz war durch das ganze Spiel positiv, teilweise und zum Pausentee lagen wir mit sechs Treffern vorn.

Kurzfristig dachte man dann nach Wiederanpfiff, dass unsere Mannschaft schon in Gedanken auf dem Nachhauseweg war, völlig desolat lud man durch katastrophale Abspielfehler unsere  Gäste zu drei Kontern und dementsprechend zu einem Dreitorelauf ein. Leider mussten wir daraufhin eine sehr frühe Auszeit schon nach vier Minuten nehmen um die Köpfe wieder gerade zu biegen. Dies gelang dann auch wieder schnell, die Mannschaft war wieder konzentriert und ziemlich unbedrängt fuhren wir  dann unseren ersten Verbandsligaheimsieg ein.

Großes Lob an den Schiedsrichter, der natürlich ohne Partner nicht alles sehen konnte, aber die Partie gut und unparteiisch leitete. Unsere Abwehrarbeit war heute genau so, wie wir es eigentlich immer spielen wollen.

Topleistung von Allen, ganz besonders legte sich Ale wieder ins Zeug, Superleistung!

Jaqoub stand wie eine Mauer im Tor und ließ die Pankower Jungs aus dem Rückraum verzweifeln, Glückwunsch an Jannis und Ben für die ersten A Ligatore. Jahja ist heute wieder über die Schmerzgrenze gegangen, gute Erholung, Topleistung. Und Danke an Anty, wie immer

Das könnte Sie auch interessieren