Skip to main content

Männer mit gelungenem Einstand des neuen Trainers Dirk Ehrlich

Im Auswärtsspiel bei BTV 1850 III waren wir erneut gezwungen mit einer arg personell geschwächten Truppe aufzulaufen. Einige Akteure befanden sich noch im Urlaub. Andere sind verletzungsbedingt ausgefallen. Zudem waren einige der Anwesenden gesundheitlich angeschlagen. Flo hatte am Vortag noch mit Magenproblemen zu tun, Max' Handgelenk macht ihm zu schaffen und Tom musste die ganze Woche verletzungsbedingt auf das Training verzichten. Erfreulicher Weise konnten wir jedoch erstmals mit unserem neuen Trainer Dirk auflaufen, der uns sogleich die Marschroute gegen die ebenfalls personell dünn besetzte, aber erfahrene Truppe von BTV vorgab: Aus einer kompakten Abwehr mit ordentlicher Beinarbeit und einem kontrollierten Spielaufbau, auf teils rutschigem Untergrund, sollten wir uns stetig im Spiel halten und den Gegner müde machen. Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten haben wir das Spiel immer mehr unter unsere Kontrolle gebracht. Das Wurfbild von BTV insbesondere über Links, Mitte und Kreis wurde mit der Zeit immer ausrechenbarer, was dazu führte, dass die Abwehr und ein sehr starker David im Tor immer mehr Bälle zu fassen bekamen. Auch wenn die Führung mit zwei Treffern zur Pause noch recht dünn war, so konnte man doch die Zuversicht auf unseren Gesichtern sehen, da bisher alles nach Plan verlief. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war demnach einfach: Genauso weitermachen! Und es lief genauso weiter. Die Kräfte unseres Gegners ließen sichtlich nach, was sich nicht unbedingt in einfachen Toren über eine etwaige erste Welle durch uns darstellte, sondern durch teilweise ziemliche ruppige Abwehraktionen, wodurch wir den Großteil der zweiten Halbzeit in einfacher bis dreifacher Überzahl gestalten konnten. Wir kamen immer besser ins Spiel und konnten uns mit einem 6 Tore-Lauf von 13:16 auf 13:22 absetzen. Auch Neuzugang Stefan konnte sein erstes Tor im SCC Trikot verzeichnen. Am Ende steht ein verdienter 16:27 Auswärtssieg, bei dem sich jeder in die Torschützenliste eingetragen hat. Damit haben wir unserem neuen Trainer einen gelungen Einstand gegeben und freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und natürlich auf die nächsten Spiele.

David (TW), Marc H. (6), Tom (5), Daniel (0/6), Flo (2), Stefan (1), Tim (2), Max (3), Mark P. (2)

Am kommenden Wochenende findet das Pokalspiel gegen Kreuzberg am Sonntag um 16.50 Uhr im Halemweg statt. In der Liga begrüßen wir am 5.11. ATV zu Berlin ebenfalls zu Hause zur gewohnten Zeit um 19.10 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren