Skip to main content

Vierter Sieg im fünften Spiel!

Am fünften Spieltag trafen wir nun zu Hause auf eine erfahrene ATV Mannschaft. Bedingt durch den Abgang unseres Shooters Tom (viel Erfolg in der neuen Mannschaft und du bist jederzeit herzlich willkommen beim SCC), war uns im vornherein klar, dass sich unser Spiel verändern würde. Die Aufstellung unseres Gegners ließ darauf schließen, dass das Spiel in der Abwehr entschieden wird, was uns in die Karten spielte. Im Angriff war die Vorgabe des Trainers uns durch geduldiges Passpiel klare Chancen herauszuarbeiten. 

Das Spiel begann wie man es sich nur wünschen kann. Durch einen grandios aufgelegten Innenblock mit Tim und Max gepaart mit einem (ich wiederhole mich) grandiosen David im Tor lautete der Zwischenstand nach 15 Minuten 9:1! Die Zeichen standen demnach auf Schützenfest. Leider weit gefehlt. Bereits zum Ende der ersten Hälfte hatte sich der Torwart unserer Gäste zunehmend auf unser Wurfbild eingestellt. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Unsere Wurfquote aus der zweiten Welle sowie aus diversen nicht sauber ausgespielten Angriffssituationen wurde immer miserabler. Nun aber wieder zurück zum Positiven. Unsere Abwehr hielt weiterhin dicht. Die wenigen wirkungsvollen Spieler von ATV wurden bis zum Schluss kalt gestellt. Bekämen wir noch die Abpraller in den Griff, hätte unserer Gegner am gestrigen Abend arge Probleme bekommen in den zweistelligen Torbereich zu kommen. 

Und so kommt es zum Schluss zu einem deutlichen Sieg obwohl wir selber nur 19 Tore erzielen. Frei nach der Devise: Hinten "Hui!", vorne "Pfui!"... 

Das nächste Spiel ist das Pokalspiel gegen die 2 Klassen höher spielende HSG Neukölln am 13.11. um 17 Uhr zu Hause im Halemweg. Wir freuen uns auf euer Kommen! 

Gespielt haben: David, Thommy, Patrick, Marc H. (4), Daniel (3/1), Flo (5), Stefan (1), Tim (2), Max (4/1), Mark P. (1), Bene, Matthäus

Das könnte Sie auch interessieren