Skip to main content

Jahresabschluss mit blauem Auge

Am Samstag empfingen wir zu Hause die Mannschaft der AC Eintracht. Ein Blick auf die Tabelle verriet, dass wir uns erneut einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel zu stellen hatten. Erfreulicherweise mit vollem Kader, da zum wiederholten Male durch David, Basti und Paul aus der A-Jugend verstärkt. 

Unser Trainerteam forderte von Beginn an höchste Konzentration und die in der Saison schon oftmals gezeigte konsequente Abwehrleistung ein. 

Beides war bitter nötig den die Gegenwehr unserer Gäste in den ersten 15 Minuten war gleichfalls durch ebenjene Attribute geprägt. Bereits einige Minuten nach dem Anpfiff hieß es 0:3 für die Gäste. Es folgte ein mühseliges Heranarbeiten. Insbesondere die starken Einzelleistungen von Marc brachten uns in dieser Phase ins Spiel zurück. 

Halbzeitstand: 11:10 

Die zweite Hälfte erwies sich als offener Schlagabtausch. Marc wurde nun konsequenter zugestellt woraufhin insbesondere der Rückraum Verantwortung übernehmen musste. Und das tat er zum Glück zunächst durch Tore von Max und David und später auch durch den zunächst glücklosen Danilo. 

Aufgrund einer insgesamt ausbaufähigen Chancenvetwertung mussten wir uns jedoch nach 60 Minuten mit 22:23 geschlagen geben. Es blieb lediglich ein formal auszuführender direkter Freiwurf aus halbrechter Position über den eng stehenden Abwehrblock mit erfahrungsgemäß wenig Aussicht auf Erfolg. A-Jugend-Mann David, im Spiel bereits jetzt schon eine feste Größe, nahm sich die Chance und traf zum glücklichen 23:23 Endstand. Aus hängenden Köpfen wurde eine jubelnde Meute. Danke David für diesen Moment! 

Gespielt haben: Basti, David W. (3), David, Paul, Thommi, Danilo (4), Tengel, Marc P., Enis (1), Tim (1), Daniel (1/1), Marc (7) , Max (6), Benne 

Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren