Skip to main content

Unsere B-Jugend: Pflichtsieg und Rückblick

Am Samstag, 18.03.2017 kam es zum letzten Heimspielauftritt unserer B-Jugend in der laufenden Saison gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rudow. Endstand 38:23! Vom Ergebnis her völlig o.k. Wir haben unser Ziel erreicht, den Halemweg tapfer zu verteidigen und alle Liga-Gegner ohne Punktverlust nach Hause geschickt. 

Damit ist uns die Vizemeisterschaft der Landesliga sicher und der letzte Spieltag wird entscheiden, ob die Polizisten oder wir die Saison als Erster oder Zweiter beenden. 

Wir haben jedenfalls alles in eigener Hand und das ist wichtig. 

Nun zum Spiel: das Endergebnis mit 15 Toren plus hört sich natürlich gut an, nichtsdestotrotz macht es das Trainerteam wuschig, wenn sich unsere Jungs immer wieder der Spielstärke des Gegners anpassen, anstatt ihr eigenes Spiel durchzusetzen. Das führte in dieser Saison schon mehrfach zu sehr knappen Siegen und einigen unnötigen Niederlagen. Hier müssen wir klar besser werden. 

Eine Entschuldigung über unsere Verletzte zu suchen zählt hier auch einfach nicht. Na klar fehlen uns durch Verletzungen wichtige Spieler wie Jaqoub, Jannis, Anty bei 40 % mit kaputter Schulter, aber das geht den anderen Mannschaften sicherlich genauso. Das körperliche Niveau und der gezielte Einsatz auf einige Spieler allerdings war in dieser Spielzeit schön des Öfteren grenzwertig. 

Diese Saison war heiß umkämpft, es gab viele ambitionierte Mannschaften mit ambitionierten Trainern, umso schöner , dass sich unsere Jungs oben festgesetzt haben, darauf sind wir schon vor dem letzten Spieltag sehr stolz. 

Ein absolutes Highlight heute waren die Schiedsrichter vom VFL Humboldt. 

Lange hatten wir nicht das Glück  so souveräne Unparteiische am Start zu haben. 

Vielen Dank für die professionelle Spielleitung.

 

Jörg Neumann

Das könnte Sie auch interessieren