Skip to main content

Unsere mB-Jugend auswärts gegen AC Eintracht Berlin II

Samstag, 25.03.2017:

Unser letztes Spiel der Saison. Es ging um viel , mir einem Auswärtssieg hätten wir uns für eine tolle Saisonleistung und Platz 1 in der Landesliga belohnen können. 

Und wir waren vorgewarnt, der Polizei SV am letzten Spieltag  erneut mit einem 27:27 Unentschieden einen Punkt entführt, konnten wir uns vorstellen , wie breit die Brust unseres Gegners bei Anpfiff war. 

Darüberhinaus schwächelten  wir schon einige Male in den letzten Spielen, man könnte fast meinen, dass unserer jungen Mannschaft, ( bis auf 2 x 2000 er) einfach die Puste ausging. 

Schon In Marienfelde fehlten uns wichtige Spieler, die Niederlage dort war verdient, bei Pfeffersport reichte es gerade noch so aus, dass der tolle Kampfgeist aus einer drohenden Niederlage in den letzten fünf Minuten noch zum Sieg drehte. 

Heute starteten wir wieder ohne Körperspannung in der Abwehr. die Spieler von AC Berlin konnten frei durch die Abwehrlücken marschieren , die Gastgeschenke nahmen kein Ende. Ohne Biss und Kampfgeist lagen wir rasch mit 11:4 hinten. Auszeit , Trainerexplosionen, Lob für nur halbgute Aktionen, Umstellung der Abwehr, des Positionsangriffes, heute lief alles nur zäh. Ab Mitte der ersten Halbzeit wachte unsere Truppe dann doch auf, innerhalb von 8 Minuten drehten wir das Spiel und zur Halbzeit lagen wir nur noch mit einem Treffer zurück und hatten den Anwurf. 

Das Gefühl in der Kabine war gut, allen war klar, was nun zu tun war, an das Ende der ersten Halbzeit sofort anzuschließen und zu drücken. Den Adrenalinspiegel hoch zu halten, aber was geschah? Wie auf Knopfdruck stand wieder diese unbekannte  fremde Mannschaft in Schwarz mit SCC auf dem Rücken auf der Platte. Keine Kommunikation in der Abwehr, unser Gegner bekam erneut Rückenwind und lag wieder bald mit fünf Toren vor. 30:26 und noch knapp fünf Minuten zu spielen, wir versuchten nochmal alles gingen in die Manndeckung für den Rest der Spielzeit, selbst hier hatten wir noch Möglichkeiten , beim Stand von 31: 29 hatte nach weiterem Kontergegenstoss unser Leon alles in der Hand den Anschlusstreffer zu erzielen. Ohne Gegenspieler oder Platzmangel übertritt er leider die Sechsmeterlinie.  

Hätte, hätte, wäre vielleicht oder nicht.... keine Ahnung, wir hatten eigentlich alles selbst in der Hand und haben halt heute mal vergeigt. 

Auch aus dieser Situation werden wir lernen, den 1. Platz haben wir ja schließlich nicht nur heute verpasst, aber was soll es, hätte mir jemand gesagt, dass wir fast mit der kompletten Mannschaft im ersten Jahr B Jugend auf dem zweiten Rang in der Landesliga stehen,   

ich hätte das am Anfang der Saison auch unterschrieben. 

Wir werden unsere Lehre ziehen, im nächsten Jahr wieder das Beste geben um erneut wieder ganz oben mitzuspielen. 

Wir gratulieren heute nicht nur unserem Gegner AC Berlin für den verdienten Sieg, sondern auch  unserem besten Kontrahenten, den Polizisten zum Meistertitel. 

Wir freuen uns auf die nächste Revanche. 

An unsere Jungs, ich bin stolz auf Euch, auch wenn es zum Schluss nicht ganz gereicht hat, nach Ostern starten wir in die Vorbereitung, wir werden noch stärker zurückkommen. 

Euer Coach

Das könnte Sie auch interessieren