Skip to main content

Die große Unbekannte: Qualispiel zur VL ging voll daneben (Pfeffersport: SCC 25:13)

Die große Unbekannte ist oft die eigene Mannschaft, die, wenn sie nicht unsere Trikots angezogen hätten, man manchmal nicht wieder erkennen würde. 

So ging es uns am gestrigen Dienstagabend (09.05.2017) in der Kniprodestraße bei Pfeffersport. 

Natürlich kam dieses erste Qualifikationsspiel zur Verbandsliga für uns viel zu früh. 

Im Gegensatz zu Pfeffersport mussten wir vier Abgänge und einen Neuzugang des Jahrgangs kompensieren, daher waren die Abstimmungen wie in der vergangenen Saison auch so nicht zu erwarten, als man den Gegner noch im Hin- und Rückspiel besiegte. 

Die Unsicherheit und Aufgeregtheit zeigte sich nahezu bei jedem Ballkontakt. Die Beine unserer Spieler waren voller Blei, keine Bewegung und in der Abwehr bis auf einige Ausnahmen kein Körperkontakt, kein Adrenalin und leider auch keine so gute Torhüterleistung wie bei unserem Gegner. Gratulation dorthin. 

Natürlich fehlte auch mit Anty die Persönlichkeit des Kämpfers, der Verantwortung übernimmt, der Mannschaft den Rücken stärkt und auch dahin geht, wo es weh tut. 

Aber daran muss sich das Team nun gewöhnen. Nun gilt es, schon wie in der zweiten C-Jugendsaison weiter neue Führungsleute zu entwickeln, um den Erfolg zurück zu gewinnen. Das haben wir schon mal geschafft. 

Das werden wir auch wieder schaffen, zumindest haben wir für das nächste Qualimatch nun knapp zwei Wochen Vorbereitungszeit, die wir intensiv nutzen werden. 

Wir sind davon überzeugt, dass wir am 21.05.2017 im Halemweg um 11:00 h gegen Z88 ein besseres Bild abgeben werden. Noch ist es nicht vorbei.

 

Jörg Neumann

Das könnte Sie auch interessieren