Skip to main content

SCC B-Jugend vs. TSV Marienfelde (25:32)

Tabellenspitze in der zweiten Halbzeit verschenkt!

Sonntag morgens um 9:00 h treffen am Halemweg zum Spiel um die Tabellenspitze der B Jugend Landesliga. Eigentlich hätte man sich gleich wundern können, zu dieser unchristlichen Zeit trägt sich auch noch ein Schiedsrichter aus Rudow ein, aber dazu später mehr.
Unsere Jungs gingen konzentriert in der ersten Halbzeit zu Werke.

Die abgesprochenen Spielzüge funktionierten und in der Abwehr pachten alle fair zu. Halbzeitergebnis 15:12. der Trainer warnte in der Halbzeitpause nochmal eingehend die Konzentration gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit
wieder zu puschen. Doch dies nutzte nicht viel, die Marienfelder kamen Im Kampfmodus aus der Kabine, nutzten Ihre körperlichen Vorteile aus und wir konnten leider nicht mehr gegen halten. Der Schiedsrichter aus dem benachbarten südlichen Bezirk tat das Übrige. Voll unangenehm auch, wenn ein Schiedsrichter auf Augenhöhe mit dem Trainer kommunizieren will und dabei weit die persönliche Komfortzone überschreitet. Manchen Menschen ist halt nicht bewusst, dass der eigene Atem derartig nach Zigaretten- und wahrscheinlich gestrigen Biergenüssen übel riechend zutiefst unangenehm ankommt, wenn man ein Gespräch mit einem Gesichtsabstand von 10 cm führen möchte.
Nun Fazit, die zweite Halbzeit geht mit 10 Toren verloren, wir müssen einfach körperlich aufrüsten, müssen vielleicht auch mal bei der Marienfelder Theater Ag anfragen, ob wir die eine oder andere Nachhilfestunde in Schauspiel bekommen können, und das ist nicht mal negativ gemeint. Die Truppe aus dem Süden Berlins ist einfach mit allen Wassern gewaschen und man zieht für einen Sieg jedes Register, dafür Gratulation. In der 2. Halbzeit kam bei uns nur noch wenig Explosivität und Spielwitz gab es auch keinen mehr. Ich hatte teilweise das Gefühl, es müssten einige unserer Spieler an den Tropf. Darüberhinaus muss einigen Spielern auch klar sein, dass man in Vorbereitung, wichtiger Spiele nicht das Training schleifen oder ausfallen lassen kann. Ganz besonders machte sich dies leider bei unseren Torhütern bemerkbar, die bis auf wenige Ausnahmen leider nie richtig dauerhaft ins Spiel gekommen sind und heute leider keine große Unterstützung waren.
Jeder kann sich heute Gedanken machen, was er zukünftig verbessern möchte.
Last uns aber weiter kontinuierlich arbeiten, auch wenn es nun sehr schwer wird gibt es noch ein Rückspiel.

Das könnte Sie auch interessieren