Skip to main content

Heimspiel gegen FES am Samstag, 29.09.2018

Die weiße Weste bleibt weiß und das Punktekonto steigt auf 8:0 Punkte an. Am Samstag begrüßten wir die Mannschaft von FES im Halemweg. Vorm Anpfiff hatten beide Mannschaft 6:0 Punkte und so war es klar, dass eine der beiden Mannschaften nach dem Spiel nicht mehr zu 0 Punkt haben wird.

Nun aber zum Spiel. Wir sind gut in das Spiel gestartet und konnten uns zu Beginn gleich mit 3:0 Toren etwas absetzen. Dabei half auch David im Tor der mit mehreren Paraden das ein oder andere Tor verhinderte. Die Leistung behielt er konstant bis zum Halbzeitpfiff. Dabei konnte David sich aber auch auf eine gute Abwehrarbeit vor sich verlassen. Hier sorgten Niklas und Flo wieder dafür, dass der Gegner nicht durch kam. Das Spiel nahm seinen Lauf und wurde durch den in die Tage gekommenen Schiedsrichter leider unnötig aggressiv. Der Gegner merkte schnell, dass Fouls nicht so geahndet wurden, wie es das Regelheft vorschreibt. Dies nahm dann von Minute zu Minute mehr zu. Zum Glück haben wir uns nicht von den Schiedsrichter Entscheidungen so ablenken lassen wie der Gegner und so haben wir uns auf das Spiel konzentriert und konnten die Führung zur Halbzeit bis zum 16:10 ausbauen.

Das Angriffsspiel wurde von Daniel sehr gut gelenkt und so wurden die Spielzüge konsequent gespielt, so dass wir zu guten Abschlüssen aus dem Rückraum kamen oder Niklas am Kreis finden konnten. Leider wurde Niklas in den meisten Fällen so am Torwurf gehindert, das Olli und Daniel insgesamt 9 Mal am 7 Meter Punkt antreten mussten. In der 2. Hälfte Stand Dennis zwischen den Pfosten und half der Mannschaft mit der ein oder andern Paraden oder mit einem langen Pass nach vorne. Letze verwandelte Flo mit einem Durchsetzungsvermögen, von dem sich jeder in der Mannschaft eine Scheibe abschneiden könnte. Ebenfalls hervorzuheben ist Olli, der mit 9 Treffen wieder mal bester Werfer war.

In der 2. Hälfte ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen und setzten uns zeitweise mit 8 Toren ab. Am Ende stand es dann 29:24 für uns und wir können zufrieden sein mit der Leistung. Auch wenn es natürlich immer etwas zu verbessern gibt. Jetzt heißt es volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Dieser ist der Stadtteil Rivale CHC. Wir spielen am Freitag um 18 Uhr in der Uhlandstr.

Spieler: Dennis, Mark (4), Flo (5), Jonathan (1), Finn (1), Max, Olli (9/2), Daniel (8/5), Niklas, (1), David, Basti

Das könnte Sie auch interessieren