Skip to main content

A-Jugend I mit dramatischem Saisonauftakt

Halbzeit-Stand 13:9 - nach wenigen Minuten in HZ 2 17:10 für unsere Jungs. Beim Zwischenstand von 18:14 (Minute 40.) Team-Timeout durch uns, da wir spürten, dass zunehmend Sand ins Getriebe kam. Die Ansprache war andächtig fordernd Ruhe zu bewahren und das taktische Konzept konsequent beizubehalten. Keine unvorbereitete Einzelaktionen ! Dennoch konnte OSC nach der Auszeit weiter sukzessive verkürzen. Wir hingegen nutzten unsererseits vorhandene Überzahlsituationen nicht bzw. verloren diese sogar. Individuelle Fehler, falsche Entscheidungen und zunehmende Hektik prägten unser Auftreten. Alle spürten, dass das Spiel kippt und wir Trainer von aussen kaum noch Einfluss nehmen konnten. So kam, was kommen musste. OSC drehte das Spiel doch noch und gewann aufgrund einer engagierten Leistung mit 25:22. Wir wussten um die Schwierigkeit der Aufgabe. Zudem war unser Kader mit nur einem Ergänzungsspieler unzureichend besetzt. Vielleicht hat auch bei einigen Spielern in der Schlussviertelstunde die Kraft und Konzentration gefehlt. Hatten wir doch am Vortag noch beim Turnier unseres Bezirksnachbarn CHC mitgewirkt. Wie auch immer: An diesem Tag hat ein wenig Cleverness und Coolness gefehlt, das Ding knapp nach Hause zu bringen. Glückwunsch an OSC und auch an die Schiedsrichter, die über die 60 Minuten ausgeglichen nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Dies sei an dieser Stelle auch einmal ausdrücklich posititiv hervorgehoben. 

Das könnte Sie auch interessieren