Skip to main content

Ohne Kleber trotzdem zum Erfolg

Dieses Wochenende haben wir uns auf die Reise nach Spandau gemacht mit dem klaren Ziel die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto gutzuschreiben. Um es schon mal vorweg zu nehmen, dass Ziel haben wir am Ende auch erreicht. Aber erst mal von Anfang an:

Wir hatten für unsere Verhältnisse einen großen Kader und so konnte Dirk auf 12 spielfähige Mannen zurückgreifen. Ausgleichen mussten wir die Abwesenheit unseres Kapitäns Daniel, der an seinem Geburtstag sich um seine Familie kümmern musste.

Die Partie begann recht ausgeglichen wobei Spandau in den ersten 15 Minuten öfter führte. Mehr als mit 2 Toren haben wir Spandau aber nicht wegkommen lassen. Nach dem wir besser ins Spiel gekommen sind und unsere Chancen auch verwandelten, haben wir uns Tor für Tor wieder an Spandau heran gekämpft. Geprägt wurde das Spiel auch durch die Spandauer Schiedsrichter, die dankenswerte Weise für die nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungen sind. Natürlich waren im gesamten Spiel etwas fragwürdige Entscheidungen dabei aber im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung zufrieden sein. An der Stelle noch mal Danke. Auch das strikte Kleberverbot (wir mussten sogar unsere Bälle beim warm werfen weg legen) konnte uns nicht vom Sieg abbringen.

In die Halbzeitpause gingen wir mit einer 2 Tore Führung und wurden vom Trainer wieder neu eingestellt. Viel gab es aber nicht zu korrigieren und so gingen wir top motiviert in den zweiten Abschnitt des Spiels um das Ziel weiter zu verfolgen.

In der 2. Hälfte haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Die Führung wurde teilweise auf 6 Tore ausgebaut und war eigentlich nicht mehr gefährdet. Besonders freut uns auch, dass unsere 2 Neuzugänge Danilo und Fischer sich gut in die Mannschaft integriert haben und mit zum Sieg beigetragen haben. Die meisten Tore konnte Marc werfen und auch heute hatten wir wieder einen super Rückhalt im Kasten mit David, der einige Bälle rausfischen konnte. Somit stand nach 60 Minuten 23:28 an der Anzeigetafel.

Mit den 2 Punkten können wir uns weiter im oberen Teil der Tabelle festsetzen und treffen in der Liga nächstes Wochenende am Samstag um 16 Uhr auswärts auf SSG Humboldt. Vorher begrüßen wir am Dienstag allerdings im Pokal die 2 Ligen höher spielende HSG Neukölln um 20.15 Uhr in der Uhlandstr.

Gespielt haben: Florian F. (0), David (TW), Stefan (1), Thommy (TW), Danilo (5), Florian F. (5), Max (3), Mark (1), Tim (4), Marc (9), Matthäus (1), Bene (0)

Das könnte Sie auch interessieren