Skip to main content

Wichtiger Sieg im Top-Spiel teuer erkauft!

Am Sonntag empfingen wir zu Hause die zweite Mannschaft der TuS Hellersodrf zum Top-Spiel unsere Staffel. Hellersdorf mit bislang lediglich einer Niederlage und 12 Punkten auf Rang 2. Und wir mit 3 Verlustpunkten auf Rang 3.

Trotz diverser Verletzungen war uns von Anfang an klar: Wir wollen klettern! Also rein mit der Paracetamol und ab dafür!

Es wurde das erwartete Aufeinandertreffen zweier ebenwürdiger Kontrahenten. Geprägt von teilweise ruppigen Zweikämpfen (12 x 2-Minuten-Strafen / 2 rote Karten) auf beiden Seiten und einem Schiedsrichter der von Anfang an bemüht war übermäßige Härte zu unterbinden. In der ersten Hälfte verlief das Spiel völlig ausgeglichen. Keine Mannschaft war in der Lage sich einen Vorteil heraus zu spielen. Zwischenstand 12:12.

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Jedoch gelang es uns das Spiel nach und nach mehr unter Kontrolle zu bringen. Was sich in einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung wiederspiegelte. Der Ansturm gegen unsere erneut starke Abwehr setzte dem personell dünn besetzten Gegner sichtlich zu. Die Wurfgenauigkeit ließ nach, sodass unsere Keeper einige wichtige Bälle zu fassen bekamen.

Ein letztes Aufbäumen des Gegners retteten wir über die Zeit und gehen schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz. Endstand 24:23.

Schlüssel zum Erfolg am gestrigen Abend war definitiv der unbedingte Wille zum Erfolg. Dem Schmerz zu Trotz. Vom Torwart (mehrere Gesichtstreffer) bis hin zur Offensive (7 x 7-Meter) war das eine pure Kampfleistung. Wir hoffen nun, dass die Verletzungen (insbesondere bei Fischer) sich als nicht zu tragisch erweisen. Wir drücken die Daumen.

Am nächsten Wochenende treffen wir auswärts am Samstag auf SG NARVA Berlin IV.

Gespielt haben: Fischer, Dennis, Stefan, Thommy, Danilo (7/5), Tengel (5/2), Max, Mark P. (1), Enis, Tim (3), Benne, Daniel (2), Marc (6)

Das könnte Sie auch interessieren