Skip to main content

Männer mit wichtigen Punkten gegen Polizei SV II

Endlich wieder zurück in der Spur! Man könnte meinen dieser Ausruf sei zu drastisch gewählt. Stehen wir doch zum Jahreswechsel tabellarisch, insbesondere im Vorjahresvergleich, blendend da…     

Doch irgendwie haben uns das Unentschieden zu Hause zum Jahresende gegen die SG AC/Eintracht Berlin (23:23) sowie die Auswärts-Niederlage gegen Lichtenrade (28:26) doch ein wenig zugesetzt. Das mühsam gegen Hellersdorf erkämpfte Selbstvertrauen verblasste ein wenig, zumal bei unseren direkten Konkurrenten die Formkurven scheinbar nach oben zeigten. Zwar konnten wir zwischenzeitlich auswärts gegen Rotation III punkten (23:30), doch war das letzte Erfolgserlebnis gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel nunmehr seit fast 2 Monate Geschichte.  

Erfreulicherweise konnten wir erneut mit einem vollen Kader in die Partie gehen. Wieder mit dabei: Tom. Dem nach seinem Abstecher in die OOS das SCC-Trikot immer noch passt! Und erstmals mit dabei unser Wintertransfer aus Hannover: Jonnathan. Wir freuen uns das ihr dabei seid!    

Die Gäste von der Polizei SV II waren mit einem weitaus dünneren Kader gespickt, jedoch top-motiviert ob der Chance punktetechnisch mit uns gleichzuziehen. 

Unser Vorhaben war es insbesondere, die Abwehrleistungen der Hinrunde erneut abzurufen und uns dadurch genügend lange im Spiel zu halten um Sicherheit für den Angriff zu gewinnen. Die ersten Minuten (Zwischenstand 5:5) erwiesen sich wie erwartet als sehr zerfahren. Mit einem anschließenden 5:0 –Torlauf konnten wir erstmals unseren Ambitionen Ausdruck verleihen. Zur Halbzeit konnten die Gäste den Abstand nochmal verringern (13:9).     

In der zweiten Hälfte konnten wir den 4-Tore-Abstand zunächst konstant halten. Die Offensivabteilungen beider Teams kamen nun häufiger zum Abschluss. Nach einer Phase mit einigen 100%-igen Fahrkarten konnten die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf 24:22 verkürzen. Doch zur Schlussphase fand unsere Defensivabteilung wieder mehr Zugriff zum Spiel und presste die verbliebenen Kraftreserven aus den anstürmenden Gegnern heraus.     

Endstand 29:25

Das könnte Sie auch interessieren