Skip to main content

Das letzte Spiel der mA II: HC Pankow vs. SCC II (31:33)

Sonntag, 26. März 2017:

Ein versöhnlicher Abschluss. Heute durften neben den A Überbleibseln auch noch mal die Männer der B - Jugend ran. Eigentlich wollte man sich die gestrige Niederlage und den Verlust des 1. Platzes in der Landesliga B - Jugend wegspielen. 

Jedoch sah das in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus. Das Spiel plätscherte in dem Kellerduell  dahin, ohne das sich eine Mannschaft gut absetzen konnte. 

Irgendwie sah man unseren Spielern an, dass man körperlich und geistig die Saison schon beendet hatte. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang dann Pankow auch noch die Führung mit zwei Treffern. (16:14) 

In der Halbzeitpause gab es also di letzte große Traineransprache. Manche Spieler finden nämlich immer Ihre Ausreden, Ball zu hart, Untergrund zu rutschig , wir wissen , dass das alles in Pankow zutrifft, ( die Halle ist die reinste Rutschbahn,)aber der Grund ist in Wahrheit die eigene Blutleere  Im Körper. Wer ohne Emotionen auf der Platte steht kann keinen guten Handball spielen. Der Appell an die Spieler schien bei Anpfiff zu fruchten. Ab dem 21:21 könnten wir wieder die Führung übernehmen, bis zum 29:29 blieb es spannend, dann konnte Anty in der Abwehr einen Ball abfangen und setzte zum Kontergegenstoss an und netzte, die zwei Tore Führung hielt dann bis zum Schluss.  

Fazit: wir waren heute mit der gleichen Anzahl von 2001 Spielern da, wie Pankow 

1998 er Spieler hatte. Das macht Mut für die Zukunft, Handballspielen könnt Ihr nämlich, die Einstellung muss jedoch stimmen. Das ist alles! 

Alles im Allen, dies war ein versöhnlicher Abschluss, der auch noch mal einen Tabellenplatzwechsel mit dem heutigen Gegner zum Ergebnis hatte. 

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison mit Euch. 

Es waren dabei: Benny, Jakob, Joshi, Jahja, Umi, Jaqoub, León, Dzanan, Jannis, Florian, Emre, Vincent und Anty.

Das könnte Sie auch interessieren