A-Jugend nimmt an Qualifikation zur OL-OSS teil

Unsere A-Jugend beendete die Verbandsliga-Saison als Tabellen-3. und erwarb das Recht zur Teilnahme der am 07.05./08.05.2016 stattfindenden Qualifikation zur Oberliga-Ostseespree.

Zunächst geht es gegen den Favoriten SG Tempelhof Mariendorf, anschließend gegen VfL Lichtenrade. Mindestens 1 Sieg aus diesen zwei Spielen ist vonnöten, um Sonntag an den Überkreuzspielen teilzunehmen. Dort warten als mögliche Kontrahenten SG Hermsdorf/Waidmannslust, OSC Schöneberg/Friedenau und VfV Spandau.

Ein Aufstieg in die OL-OSS ist aber für uns kein Muss. Wir betrachten die Teilnahme an dieser Quali-Runde eher als Lerneffekt. Die Mannschaft soll Erfahrungen sammeln. Wenn uns eine sportliche Überraschung gelingen sollte, spielen wir kommende Saison gern überregional.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren